Mittwoch, 22. März 2017

Rezension - Und jetzt lass uns tanzen

Rezension zu: 

Titel : Und jetzt lass uns tanzen

Autorin: Karine Lambert

Verlag: Diana

Genre: Roman

Seitenanzahl: 222

                                                (Meine Bilder werden auch immer schlimmer 😂)

Cover: Das Cover finde ich persönlich sehr hübsch und auch sehr passend zu dem Inhalt des Buches. Außerdem sieht das blau sehr schön im Regal aus☺


Inhalt: Marguy und Marcel lernen sich nach dem Verlust ihrer jeweiligen Ehepartner, in einer Kur kennen. Schon bald stellen sie fest, dass sie zwar sehr unterschiedlich sind, jedoch über die gleichen Dinge lachen und Spaß am Leben suchen. Wagen sie es, nochmal zu lieben?


Meine Meinung: Zuerst einmal möchte ich anmerken, dass dieses Buch auf seine ganz eigene Art und Weise besonders ist. Es geht mal nicht um die typische Liebesgeschichte zweier Jugendlichen, die sich in der Schule/ im Urlaub etc. kennenlernen.  Nein! Es geht um zwei ältere Menschen, deren Wege sich ganz zufällig kreuzen. Dadurch, dass das Buch aus dem Französischen übersetzt wurde, waren manche Namen/ Orte etwas seltsam, aber man konnte sich eigentlich recht schnell daran gewöhnen. Die Geschichte an sich hat sich sehr schnell lesen lassen und war wirklich super süß. An manchen Stellen hat mir aber noch so das gewisse etwas gefehlt. Die Geschichte ist jedoch nicht nur etwas für Jugendliche, sondern auch für Erwachse oder alte Leute geeignet, die Spaß an ihrem Leben haben oder genau diesen suchen💗


Fazit: Ein sehr schönes Buch für jung und alt, dass jedoch vereinzelte kleine Schwächen hat 😁

Ich gebe dem Buch 4/5🌟



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen