Freitag, 14. April 2017

Rezension - Tote Mädchen lügen nicht

Rezension zu:

Titel: Tote Mädchen lügen nicht 

Autor: Jay Asher

Genre: Roman

Seitenanzahl: 283

Verlag: cbt

Cover: Ich finde das Cover zwar ein bisschen weniger passend, aber irgendwie schöner als das alte Cover. Das könnte aber daran liegen, da ich grundsätzlich dunkle/ schwarze Bücher sehr schön finde😊


Inhalt: Hannah Baker ist tot. Sie hat sich umgebracht. Clay Jensen bekommt ein Päkchen. Doch nicht von irgendjemandem - von Hannah. Darin befinden sich Kassetten, die Hannah besprochen hat. Sie erzählt von dreizehn Gründen, die zu ihrem Tod geführt haben. Von dreizehn Personen, die Schuld sind. Jeder, der die Kassetten bekommt gehört zu diesen dreizehn Menschen. Clay ist einer davon...

Meine Meinung: Ich hatte das Buch bereits vor längerer Zeit gelesen und es hatte mir damals schon ziemlich gut gefallen. Nun habe ich passend zu der neuen Serie nochmal "überflogen" und muss sagen, dass ich den Schreibstil von Jay Asher sehr mag. Auch die Story ist sehr tiefgründig und regt zum Nachdenken an. Die Serienbilder in der Mitte der Filmausgabe finde ich wirklich schön und auch die Schuaspieler passen sehr gut zu ihren Charakteren. 

Fazit: Ein wirklich sehr gelungenes Buch, das ein schwieriges Thema behandelt.

Ich gebe dem Buch 5/5🌟

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen