Freitag, 21. April 2017

Rezension - Du neben mir

Rezension zu:

Titel: Du neben mir - Filmausgabe

Autorin: Nicola Yoon

Verlag: cbt

Genre: Jugendbuch/ Liebe

Preis : 9,99€

Cover: Mir gefällt das Cover der Filmausgabe richtig gut, wobei ich das normale Cover ein bisschen schlichter und passender finde.

Inhalt: Madeline ist 18 Jahre alt und hat noch nie das Haus verlassen, da sie eine einen Immundefekt hat. Damit kann sie allerdings recht gut leben, bis eines Tages der gutaussehende Olly in das Nachbarhaus zieht. Madeline merkt, dass sie plötzlich mehr will. Sie möchte richtig Leben. Die Welt sehen. Und um dies zu erreichen, ist sie bereit alles zu riskieren...

Meine Meinung: 

Dieses Buch ist eines meiner absoluten Lieblingsbücher, ich habe es  sowohl auf Deutsch als auch auf Englisch gelesen und fand es beide Male umwerfend schön😍 Es gibt unglaublich schöne Zitate und der Schreibstil von Nicola Yoon passt perfekt zu dieser Art von Buch! Die kleinen Zeichnungen machen das Buch zu etwas ganz besonderem und lockern es auch sehr auf. Es ist von vorne bis hinten eine wunderschöne Geschichte, die Stellenweise auch sehr zum Nachdenken anregt. Außerdem lässt sich das Buch sowohl auf Deutsch als auch auf Englisch sehr schnell lesen und damit auch etwas für Lesemuffel😂

Fazit: Falls ihr es noch nicht kennt: Lest das Buch! Ich bin sicher, dass es euch nicht enttäuschend wird❤

Ich gebe dem Buch natürlich 5/5 Sterne! 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen